Line_vert
Line_vert_end
Line_hori
IMGP0224
Line_hori
Line_vert
Line_vert_end

Technik

Eigentlich wollte ich hier ausführlich über die Technik, die zum Flug eines Tragschrauber gehört, schreiben. Beim Durchlesen diverser Seite im Internet bemerkte ich aber wie umfangreich dieses Gebiet eigentlich ist. Deswegen wurde diese Seite erstmals auf der Warteliste ganz hinten eingereiht. :-))

Alle wissbegierigen Modellflieger können sich hier aber vorab informieren.

Und diejenigen, die mit der englischen Sprache vertraut sind, werden bei
autogyro.com voll auf ihre Kosten kommen. Hier bleibt wirklich keine Frage offen. Die weltweit wohl umfangreichste Sammlung für Modell-Tragschrauber-Piloten.

RS_light_300

Hat auch mit Technik zu tun :-))

Um auch noch in der Dämmerung das Modell zu erkennen, wurden an der Unterseite des Rotorshape 5 LEDs mit Reflektor montiert. Entweder mit Dauer- oder Blinklicht.
Die Teile stammen von einer Stirnlampe vom Discounter und werden vom Flugakku via Empfänger mit Strom versorgt.

Line_vert
Line_vert_end