Line_vert
Line_vert_end
Line_hori
IMGP0224
Line_hori
Line_vert
Line_vert_end

Pionierzeit

Dieser Abschnitt ist all denen gewidmet, die nicht nur fliegen, sondern durch ihren erfinderischen Forschungsdrang unser interessantes Hobby immer weiter vorantreiben und uns Denkanstöße für weitere Eigenkonstruktionen geben. Die folgenden Seiten enthalten ein Kurzportrait, diverse Modellbeschreibungen mit Links zu Videos und Bauplänen, sowie eine Bildergalerie des jeweiligen "Neuzeit-Pioniers".

Zukunft
JochenK

Wer sich für Tragschrauber interessiert, kommt an den Modellen von Jochen Köster nicht vorbei. Seine Pusher sind eine Augenweide, die schon viele Anhänger gefunden haben. Unter "JochenK" findet man zahlreiche Beiträge in diversen Foren im Internet, die meisten bei rcgroups.com.

Wer sich mit Jochen Köster unterhält, dem wird sofort klar, dass ein Vollblutmathematiker in ihm steckt. Trotz seiner, für die meisten Modellflieger teilweise schwer verständlichen Formeln, ist er immer bemüht, die Technik anschaulich zu erklären. Selbst wenn die Arme als Rotorblätter herhalten müssen! :-)

Bei unserem ersten Gespräch habe ich zwar nicht alles hundertprozentig verstanden, aber trotzdem viel dazugelernt.

Danke, Jochen

Weiter
Line_vert
Line_vert_end