Line_vert
Line_vert
Line_vert_end
Line_hori
IMGP0224
Line_hori
Line_vert
Line_vert
Line_vert_end

Mein Verein

In Biebergemünd, im schönen Spessart, ist unser Verein zuhause, der MFC Biebertal eV. Zwischen den Ortsteilen Lanzingen und Kassel liegt unser Flugplatz, die “Krumme Wiese”. Und wie der Namen schon sagt ist sie etwas buckelig, aber wunderschön gelegen. An manchen Tagen kreisen wir gemeinsam mit den Greifvögeln um die Wette.

Leider dürfen wir nicht mit Verbrennermotoren fliegen, da diese angeblich die Umwelt zu stark belasten (obwohl Motocross-Fahrer und Jäger mit ihren übermotorisierten Leichenwagen ungestraft quer durch das Gelände heizen können...).

Außer der Wiese haben wir noch zwei Hangflugplätze, den West- und den Osthang. Diese sind aber ausschließlich den Segelfliegern vorbehalten.

Hier die Lage der “Krummen Wiese”:

Wetter Biebergemünd
© meteo24.de
Compass

Gastflieger sind herzlich wilkommen, müssen sich aber vorher bei unserem 1. Vorsitzenden Helmut Schmitz unter der Telefonnummer 06050/2249 anmelden.

Näheres auf der Homepage des Vereins www.mfc-biebertal.de

Panoramabild der “Krummen Wiese”

Krumme Wiese

Mitte Oktober ist völlig überraschend unsere geliebte “Krumme Wiese” vom Besitzer verkauft worden. Aus diesem Grund habe ich ein Panoramabild von der Flugwiese erstellt, damit alle Fliegerkollegen sich jederzeit den Platz ansehen können. :-)

Die Steuerung erfolgt über die kleinen Buttons am unteren Rand des Bildes oder mit der Maus und dem Scroll-Rad. Der grüne Button im rechten oberen Eck zeigt das Bild im Vollbild-Modus, mit der ESC-Taste kommt man wieder in den Normal-Modus zurück.

Zum Laden des Panoramas bitte auf das Bild klicken.

Und nun viel Spaß beim Ausprobieren...

Line_vert
Line_vert
Line_vert_end